Alle Infos auf einen Blick

Referenzen, Präsentationen und mehr

Download-Center

Ausbildung bei der MES GmbH

Azubi-Projekt – Bildungsmesse 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand auch endlich wieder die Bildungsmesse in Fulda statt. Hier konnten wir uns wieder mit potenziellen Bewerbern austauschen und wichtige Kontakte knüpfen. Neben unseren Azubis (Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik) durften auch unser Ausbildungsleiter, Herr Mario Winter, und unsere Personalassistentin, Frau Patrycja Wielogorska, Interessierte am Stand begrüßen.

Ausgestellt wurde eine im Bau befindliche automatisierte Sortieranlage für Bau(Lego)-Steine- Diese Sortieranlage soll auf Basis einer visuellen Analyse des Bau(Lego)steins entscheiden , ob es sich um ein „GUT“ oder “SCHLECHT“ Teil handelt. Nach entsprechender Zuordnung wird das Bauteil entweder auf die Ausschussrutsche oder auf ein Transportband gelegt, welches das Bauteil zur weiteren Verwendung fahren kann. Über eine SPS-Steuerung werden die entsprechenden Arbeitsschritte programmiert, sowie die nötigen Parameter eingestellt. Die Auszubildenden sollen den Umgang mit pneumatischen und elektropneumatischen Komponenten, Sensorik und SPS-Steuerung kennenlernen und nehmen aktiv am Aufbau, Ausbau und Programmiervorgängen unter Anleitung unserer Ingenieure und Techniker teil.

Möchtest auch du eine starke Basis für deine berufliche Zukunft schaffen und Teil von spannenden Projekten werden? Dann bewirb dich jetzt! Für das Ausbildungsjahr 2023 sucht die MES GmbH noch neue motivierte Auszubildende.

Ansprechpartner Karriere

Für Ihre Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Wielogorska gerne zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

karriere@m-e-s.de

 

Unsere Kontaktdaten

MES GmbH
Edelzeller Straße 44
D - 36043 Fulda (Germany)

Telefon: +49 (661) 380232-0